Sonntag, 13. Mai 2012

Aufgebraucht

Da ich z. Zt. mehr im Krankenhaus als zu Hause bin, ist es auf dem Blog ein Wenig still geworden. Jetzt habe ich aber einen Tag Urlaub vom Klinikalltag und habe mal so geschaut, was ich seit dem 05. April so alles aufgebraucht habe. In der Tat  hatte sich in meiner Kiste so allerhand angesammelt, das ich hier gerne präsentieren möchte. 

Fürs Haar brauchte ich folgende Produkte auf:




Im Eintelnen:
- L'Oreal Sublime Mousse Haarfarbe in 600 Reines Hellbraun. Ich mag die Sublime Mousse Haarfarben. Sie sind sehr ergiebig, brennen und stinken kaum und färben tatsächlich nur die Haare und nicht die restliche Haut gleich mit. Ich habe sie schon mehrfach gekauft und werde es auch weiterhin tun.
- Aussie Miracle Moist Shampoo und Conditioner. Zwei weitere Überbleibsel meiner Englandreisen. Das Shampoo stinkt widerlich nach Automatenkaugummi. Viel zu süß für meinen Geschmack. Erstaunlicherweise riecht der passende Conditioner dazu ganz anders und traumhaft gut. Da man Aussie in Deutschland nicht kaufen kann, werde ich die Sachen nicht nachkaufen. Zumal mich die Pflegewirkung nicht 100%ig überzeugt hat.
- Morrocan Oil. Hatte ich mal in der Glossybox als Probe. Mir gefallen Duft und Pflege ziemlich gut. Mein Haar wird weich, kämmbar und geschmeidig. Wenn mein alverde Haaröl leer ist, werde ich mal über die Anschaffung dieses Öls nachdenken. Ist ja leider nicht sehr günstig, dafür aber ergiebig.
- Nivea Long Repair Conditioner. Diese Proben hatte ich aus meinem Tanzstudio mitgenommen. Aus irgendwelchen Gründen stand da ein riesen Karton mit diesen Dingern. Eine Tüte war für meine etwas überschulterlangen Haare gut ausreichend. Duft und Pflegewirkung waren gut. Ich werde diese Spülung jedoch nicht nachkaufen, da ich mit Niveaprodukten (außer den Deos) nicht so viel anfangen kann. 
- Weleda Calendula Waschcreme und Shampoo. Die zweite Probe ist nun auch leer. Eine große Tube habe ich mir noch nicht gekauft, ich probiere gerade etwas anderes aus.
- René Furterer Karité Haarcreme. Diese Probe hatte ich damals zu meinem Shea Serum dazu bekommen. Ich fand die Creme ganz okay. Ich habe sie nach dem Waschen ins nasse Haar massiert. Wird nicht nachgekauft. Da kenne ich Besseres. Nur der Geruch gefällt mir hier wieder sehr gut. 

Fürs Gesicht mussten die folgenden Produkte dran glauben:


- Bare Minerals Mineralfoundation in Medium. Habe ich mir mal im Set bei Selfridges in Manchester gekauft. Ich mag Mineralfoundations sehr gerne. Diese jedoch neigt bei Überdosierung zur Maske zu werden. Nicht schön. Alles in Allem war ich mit dem Puder zufrieden, zum Nachkaufen ist sie mir aber zu teuer. 
- Ahava Anti-Age Gesichtscreme. Die hatte ich in der letzten Glossybox und war leer bevor die aktuelle bei mir ankam. Das habe ich so auch noch nicht geschafft, glaub ich. Ich fand sie ganz okay. Jedoch auch hier Vorsicht vor Überdosierung. Geruch und Pflegewirkung waren okay. Fältchen wurden nicht minimiert. Schade. Wird auch nicht nachgekauft, da ich normalerweise andere Produkte verwende. 
- Avene Sensitiv Waschgel. War in der gleichen Glossybox wie die Ahava Creme und auch leer, bevor die neue Box kam. Das Zeug hat mich richtig begeistert. Es entfernt problemlos Augen- und Gesichtsnmakeup, brennt nicht in den Augen und pflegt gleichzeitig. Wenn meine anderen Sachen leer sind, könnte ich mir vorstellen, das Gel zu kaufen. 
- Dr. Eckstein Gesichtspeeling. Ich habe mir bei Eckstein ein Probenset bestellt, in dem u.a. dieses Peeling enthalten war. Die Probe hat mir für 2 Anwendungen gereicht, was ich okay finde. Die Peelingwirkung war gut. Nachkaufen werde ich es jedoch nicht, ich hab ja aktuell noch das Peeling von Clearasil aus der Glossybox in petto.
- Dr. Eckstein Vitamin Gesichtspackung. War auch in dem Probenset enthalten. Riecht sehr gut. So nach Multivitaminsaft. Die Maske ist quietschgelb und lässt sich gut aufs Gesicht auftragen. Die Haut brennt und spannt nicht und fühlt sich gut gepflegt an. Auch dieses Produkt werde ich mir nicht kaufen. Dafür mache ich zu selten Gesichtsmasken und wenn, dann gibt es günstigere Alternativen.

Last but not least habe ich noch ein paar Körperpflegeprodukte aufgebraucht:



- Ebelin feuchte Tücher. Die Teile habe ich zum Erfrischen und Reinigen zwischendurch benutzt. Die Tücher sind miniklein und reißen sehr schnell. Und wenn es zum Ende hingeht, sind die Tücher auch noch klatschnass, wenn man sie aus dem Spender zieht. Ich war sehr froh, als die Packung leer war und werde die Tücher nie wieder kaufen.
- Primavera Jubiläums Duschcreme. Diese Tube habe ich als Geschenk zu meiner Anmeldung bei Primavera friends erhalten. War ganz okay, hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen. 
- Styx Orangen- und Mandarinenbodylotion. Auch diese Lotion hatte ich mal in einer Glossybox. Sie roch sehr fruchtig nach den angegebenen Früchten, pflegte meine Haut sehr gut und war ziemlich ergiebig. Werde ich aber nicht nachkaufen, da ich noch zig andere Produkte im Schrank hab. 
- Balea Bodybutter Kakao. Hier in einer Probegröße. Irgendwo fliegt noch eine Originalgröße rum. Ist mir viel zu reichhaltig und buttrig, da kann sie noch so gut nach Schoki riechen, ich bin froh, dass sie leer ist. 
- The Body Shop Japanese Cherry Blossom Duschgel. Auch eine Probegröße. Der Duft ist umwerfend, die Pflege leider gleich null. Auch hier wird nicht nachgekauft, da Schrank voll. 
- Nivea Invisible for Black & White Deo Roller. Toller Duft, gute Wirkung. Meins habe ich letztes Jahr in Spanien gekauft und es hat bis dieses Jahr gehalten. Ist also sehr ergeibig. Aktuell benutze ich aber ein anderes Deo. Wird evtl irgendwann nachgekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen