Freitag, 27. Juli 2012

Aufgebraucht - Juli

Und hier - versprochen - der letzte Post für heute..

In manchen Monaten habe ich das Gefühl, das ich gar keine Produkte leer bekomme. Diesen Monat allerdings kam ich kaum hinterher damit, leere Flaschen, Tuben, Tütchen, etc in meine Sammelbox zu schmeißen.

Hier wieder die altbekannte Übersicht von Kopf bis Fuß.

An Haarpflege durften diese Produkte dran glauben:



- Isana med Urea Shampoo:
 Hat zur Beruhigung meiner durch Neurodermitis extrem gereizten Kopfhaut ziemlich gut gewirkt. Es soll eigentlich trockenes Haar weicher machen, davon habe ich jetzt nicht so viel bemerkt. Es enthält ProVitamin B5 und 5% Urea, welche meiner Haut wirklich gut getan haben. Der Geruch ist unspektakulär, ein Wenig seifig. Das werde ich bestimmt mal nachkaufen.
- L'Oreal EverPure Farbpflege & Feuchtigkeit Spülung mit Rosmarin & Minze: 
Diese Spülung verspricht optimalen Schutz der Haarfaser durch Verzicht auf Sulfate, speziell für gefärbtes Haar. Ich bin nicht wirklich zufrieden  mit der Spülung. Zunächst ist mir der Duft zu männlich herb. Und Minze in den Haaren finde ich auch nicht so gut. Auch die Pflegewirkung konnte mich nicht überzeugen, zudem hat meine Haarfarbe überhaupt nicht im Haar gehalten. Ich bin froh, dass die Spülung leer ist und werde die Spülung nicht nachkaufen.
-L'Oreal EverPure Farbpflege & Feuchtigkeit Shampoo:
Hier sind Rosmarin und Wachholder enthalten und es wurde ebenfalls auf Sulfate verzichtet. Auch hier überzeugen mich weder Duft noch Pflegewirkung. Ich werde das Shampoo definitiv nicht nachkaufen.
- Guhl Anti Schuppen Shampoo:
Stammt noch aus der Zeit, als ich von Schuppen anstelle von Neurodermitis ausgegangen bin. Hat bei mir leider gar nichts bewirkt, außer, dass meine Kopfhaut noch sensibler und trockener wurde. Merke: keine Schuppenshampoos gegen Neurodermitis! Der Duft ist mir auch bei diesem Shampoo zu männlich. Und warum sind Schuppenshampoos immer blau? Hab ich  mich schon immer gefragt..
Wird natürlich nicht nachgekauft.

Weiter geht's dann anatomisch korrekt im Gesicht.

Starten wir mit Pflege:


 - St. Ives Blemish Fighting Apricot Scrub:
Dieses Peeling hatte ich mir mal aus England mitgebracht. Ich finde, es riecht nicht nach Pfirsich, sondern auch leicht minzig. Und das merkt man auch auf der Haut, es kühlt leicht. Auch wenn in den Inhaltsstoffen nicht von Minze die Rede ist, ich bilde es mir eben so ein. Das Peeling ist sehr fein, aber doch sehr effektiv, so dass ich es hinterher für den Körper verwendet habe, weil es mir für meine empfindliche Gesichtshaut zu aggressiv war. Ich würde es mir aber jederzeit wieder kaufen, weil ich dieses Peeling für den Körper echt super finde.
- Kanebo Sensai Silky Purifying Cleansing Milk:
Habe ich mir mal im Set gekauft zusammen mit der Milky Soap, weil ich mal Proben davon hatte, die ich super fand. Im ersten Schritt trägt man eben diese Reinigungsmilch aufs Gesicht auf (ich habe es auch immer auf die Augen gegeben), um MakeUp und Schmutz schon einmal anzulösen. Das klappte bei mir mit Hilfe eines Mokrofasertuches immer sehr gut. Danach kurz abwaschen und die Haut fühlt sich schon gut an. Der Duft ist leicht blumig und ziemlich luxuriös. Ich würde mir diese Reinigungsmilch aber nicht noch einmal kaufen. Dafür ist sie mir zu teuer und auch nicht besser als andere Produkte.
- Kanebo Sensai Silky Purifying Milky Soap:
Hierbei handelt es sich um eine flüssige Gesichtsseife, die man als zweiten Schritt nach der Reinigungsmilch anwenden soll. Riecht sehr seifig und schäumt auch genauso stark auf wie Seife. Brennt, wenn der Schaum in die Augen gelangt. Aber: die Haut ist danach quietschsauber. Auch hier gilt: wird nicht nachgekauft, da viel zu teuer für zu gewöhnliche Leistung.
- AOK Pur Beauty Zauberstab:
 Soll Pickel bekämpfen, ist aber wirkungslos. Ab in die Tonne.
- bebe quick & clean Waschgel und Augenmakeup Entferner:
Diese Probe hatte ich in der Glossyboy Young und ich fand es wirklich total super. Es entfernt (Augen)MakeUp total zuverlässig, brennt nicht, riecht gut. Werde ich sicherlich mal nachkaufen.
- Nivea feuchtigkeitsspendende Tagespflege SPF 8 :
Diese Probe habe ich mal in so einem Reiseset bekommen. Ich mag Nivea Gesichtscremes generell nicht, so auch diese nicht. Ich habe geglänzt wie eine Speckschwarte und obendrein Pickel bekommen. Ich habe diese Tube leer gemacht, aber werde sie freiwillig niemals kaufen.
- Shiseido Future Solution Total Revitalizing Creme:
Eine weitere Probe aus meiner niemals leer gehenden Sammlung. Ist halt ne Creme. Ich glaube, voller Silikone, da die Haut danach schon sehr ebenmäßig aussieht. Kaufe ich natürlich nicht nach, kostet bestimmt ein Vermögen.
- i+m Naturkosmetik Teint Refresh Creme:
Mit Karotte und Vitamin E. Von dieser Probe war ich total begeistert. Meine Haut hat sie, trotz des enthaltenen Mandelöls, sehr gut vertragen, der Teint sah tatsächlich frisch aus und meine Haut war babyzart. Ich habe glücklicherweise noch eine Tüte davon und wenn meine Gesichtscremes irgendwann einmal leergehen sollten, werde ich diese sicher zur Anschaffung in Betracht ziehen. Ach ja, sie riecht sehr gesund und ist gelb. Quietschgelb. Aber schöne Haut macht sie.Und man sieht es ja im Gesicht nicht.
- Biotherm SkinErgetic  Antimüdigkeitsmaske:
Ist halt ne Gesichtsmaske, die ich gern nach dem Duschen angewendet habe. Sie hat meine Haut gut durchfeuchtet, hat nicht gebrannt oder die Haut sonstwie gereizt. Aber es gibt günstigere Masken, die das Gleiche können. Kein Nachkauf. Sie riecht ganz gut. So fruchtig nach Orange und Zitrone würde ich sagen.

Auch zum Gesicht gehört natürlich - MakeUp. Hier ist nicht wirklich etwas leer geworden, aber es wird einiges aus MHD-Gründen entsorgt. Darauf werde ich also nicht im Einzelnen eingehen, da die Sachen ja nicht leer sind:


 Jil Sander Lipgloss Paint - uralt; Manhattan Girls Party Night Eyeshadow - uralt, fast unbenutzt; essence liquid Eyeliner - alt, gut benutzt; essence Lipgloss 17 kiss & tell - alt, ganz gut benutzt, hab ich mal für eine Bad Taste Party gekauft; MAC Fibre Rich Lash - alt und leer, finde ich gut, kaufe ich aber nicht nach wegen meines MAC Boykotts ( -> wandert in die B2M Tüte); alverde Anti Glanz Grundierung - nicht ganz so alt, aber völlig wirkungslos; Clarins Lipgloss - hab ich noch ein BackUp von, ich liebte den Gloss mal abgöttisch; Clinique Stay matte sheer pressed powder oil-free in 101 invisible matte - steinalt, man sieht das Pfännchen, aber ich benutze es nicht mehr.

Dann gehört zur Rubrik Gesicht natürlich auch die Zahnpflege:




- Pearls & Dents Zahncreme:
Die kaufe ich oft und benutze sie gerne, allerdings nur abends, da sie mir für morgens einfach nicht frisch genug schmeckt. Ich hab ja morgens und abends immer unterschiedliche Zahncremes am Start. Werde ich irgendwann sicher mal wieder kaufen.

Last but not least - Körperpflege:




- Balea Schrundenschaum mit Urea und Sheabutter:
War ein kleiner Ausflug in die Welt des Fußpflegeschaums. Ich finde die Idee ganz witzig, der Schaum riecht lecker nach Veilchenpastillen, zumal ist der Schaum sehr ergiebig. Jedoch reicht die Pflege für meine Füße lange nicht aus, meine Haut fühlte sich nach der Anwendung abends am nächsten Morgen wieder sautrocken an. Und ich habe nun wirklich normal trockene Füße behaupte ich mal. Werde ich nicht nachkaufen.
- Douglas XSmall Velvety Body Lotion:
Diese kleine Tube habe ich beim Wichteln letztes Weihnachten bekommen. Ich mochte die Lotion ganz gerne. Sie riecht gut, pflegt gut, ist aber nichts Besonderes. Werde ich mir selber nicht kaufen.
- Florena Cremedusche mit Sheabutter und Bio-Arganöl:
Ich benutze sehr gerne Cremeduschen, da sie die Haut meist schon beim Duschen pflegen. So auch diese. Sie riecht leicht süßlich-nussig, für mich ein klassischer Winterduft. Vielleicht kaufe ich sie irgendwann einmal nach. Erstmal hängen gefühlte 10.000 andere Duschgels in der Warteschleife.
- Rituals Wai Wang Organic White Lotus & Yi Yi Ren Körperpeeling:
Weiß jemand, was Yi Yi Ren ist? Ich nicht. Ist mir auch egal, denn das Peeling ist auch so toll. Es riecht lecker frisch, ist ausreichend grob für den Körper, soll heißen: effektiv. Außerdem ist es von Rituals und ich glaube, ich bin Rituals ein Bißchen verfallen. Aber nur ein Bißchen. Wenn mein BodyShop Peeling leer ist, kaufe ich mir dieses vielleicht nach. Oder eins von Lush. Oder eins von dm. Oder doch dieses?
- Have Fun Eau de Parfum:
Die 30 ml Flasche ist leer. Zum Glück habe ich noch eine 100ml Flasche da, da Schlecker jetzt ja endgültig geschlossen hat und das Escada Original ja nicht mehr zu bekommen ist. Dieses ist dafür ein guter Ersatz. Und zur Not hat meine Mama ja noch das Original im Schrank. ;)
- babydream extrasensitiv Waschlotion & Shampoo 2 in 1:
Diese Waschlotion hatte ich mir eigentlich als Ersatz für meine Weleda Calendula Waschlotion gekauft, taugte für den Zweck meine Kopfhaut ins Gleichgewicht zu bringen leider gar nichts. Also habe ich sie als Duschgel benutzt. Die Lotion hat keine Farbe und keinen Geruch, greift die Haut also gar nicht an. Pflegt sie aber auch nicht. Werde ich definitiv nicht nachkaufen.

Das war ja eine ganze Menge im Juli. Mal sehen, wie gut der Aufgebraucht-August-Post gefüllt sein wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen