Mittwoch, 4. Juli 2012

Aufgebraucht - XXL Edition

Lange gab es keinen Post mehr von mir. Es hatte sich schlichtweg nicht gelohnt, einen "Aufgebraucht"-Post zu erstellen, da sich nicht allzu viel angesammelt hatte. Als ich dann heute einen Blick in mein Kistchen warf, stellte ich fest, dass sie rappelvoll war. DIE Gelegenheit, alles mal abzutippen.

Los geht's mit Haarprodukten: 


Als einziges Produkt wirklich geleert wurde diese Probe des Goldwell DualSenses Ultra Volume Gel Conditioners. Hmm. Joa. Er riecht sehr blumig-frisch, das gefiel mir. Farbe: blau. Am Ungewöhnlichsten jedoch ist die Konsistenz, da es sich tatsächlich um ein Gel handelt. Ist ne nette Spielerei, muss aber nicht sein. Enttäuschend fand ich die Wirkung. Meine Haare fühlten sich nicht wirklich gepflegt an und waren leider sehr fliegend, was mir bei meinem Pferdehaar sonst nie passiert. Die kleine Tube hat bei meinem schulterlangen Haar für 2 Anwendungen gereicht. Wird definitiv nicht gekauft. 

Nächste Rubrik - Gesicht:


Hier hat sich einiges angesammelt:
 - das Florena Tägliches 2 in 1 Waschgel und Peeling für Mischhaut. Dieses Gel hatte ich mir für die Reinigung am Morgen besorgt. Da ich dort kein MakeUp o.ä. entfernen muss, sollte mich ein Waschgel morgens nur erfrischen. Hat dieses hier sehr gut gemeistert. Der Peelingeffekt fällt eher sanft aus, macht aber nichts, denn zum Peelen benutze ich andere Produkte. Meine Haut hat das Waschgel gut vertragen. Der Duft ist sehr frisch und leicht herb. Ich mag ihn. Könnte evtl irgendwann mal nachgekauft werden. 
- Lavera Lips Lippenbalsam Repair. Hatte ich eine gefühlte Ewigkeit und mal als Beigabe an einer Kaugummipackung kleben. Hat mir im Winter treue und gute Dienste erwiesen und wurde auch mit den sprödesten Lippen fertig. Von der Farbe (gelb) und vom Geruch her könnte Calendula drin sein. Kaufe ich aber nicht nach, das ich noch 368 andere Lippenprodukte habe.
- ebelin Maxi Wattepads. Kaufe ich immer. Mag ich. 
- Probe L'Oreal Nude Magique in light. Hatte ich in der Glossybox. Fand ich gut. Passte zu meiner Haut. Kaufe ich mir aber selber nicht, da ich noch eine andere BB Cream habe und ich generell nicht sooooo sehr auf diese Art Cremes abfahre. 
- Probe Clinique Repair Wear Laser Focus Serum. Diese 7ml haben bei mir bestimmt 2 1/2 Wochen gereicht, obwohl ich es 2x täglich angewendet habe. Ich mochte dieses Serum sehr, da es meine durch die Aknesalbe sehr ausgetrocknete Haut beruhigt und gut durchfeuchtet hat. Ist mir aber in Originalgröße zu teuer.
- My Payot Jour Creme. Hatte ich auch in der Glossybox, hat auch so 2 1/2 Wochen gereicht. Fand ich jetzt nichts besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. Mir gefiel der fruchtige Duft. Wird aber nicht gekauft.
- Probe Avène Feuchtigkeitsmaske. Habe ich gern nach dem Duschen benutzt, da mein Gesicht dann oft spannt. Versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit, eincremen brauchte ich danach nicht mehr. Riecht neutral und ist reinweiß. Kaufe ich dennoch nicht, da ich noch zig Masken hier herumfliegen habe.
- Deliplus Aloe Vera und Vitamin E Creme aus Spanien. Mag ich. Hab ich noch 2 Tuben zu Hause. Ausführlicher habe ich sie in einem vorherigen Post mal beschrieben. Empfehlung für Spanienurlaube. :)

Dann geht es gleicht weiter mit Hand- und Nagelprodukten:


- Rival de Loop Macadamia Handschuhmaske. Was hab ich mir da beim Kauf nur gedacht? Die Handschuhe waren total kalt, zudem extrem siffig und voller Lotion. Ich musste die Handschuhe erstmal über dem Sachet auswringen, um sie überhaupt benutzen zu können. Hatte den Vorteil, dass ich die Handschuhe wieder einpacken und ein zweites Mal verwenden konnte. Die angegebenen 12 - 15 Minuten Einwirkzeit habe ich nicht eingehalten, da es sehr kalt und feucht und somit für mich unangenehm an den Händen war. Ich bleibe bei der guten alten Handcreme. 
- Minigröße Essie Good to Go Überlack. Furchtbar. Zäh, zieht Fäden, stinkt, bringt nichts. Ab in die Tonne. 
- Dr. Bronner's Magic Soaps Lavendelseife. Aus der Glossybox. Hat eeeeeeewig gehalten, bestimmt über 1 Monat und ich wasche mir sehr häufig die Hände. Ich liebe Lavendelduft. Leider trocknet sie ein bißchen die Haut aus. Kaufe ich nicht nach, da ich noch Seifen genug habe. 
- Essence Better than Gel Nails Top Sealer. Mag ich und kaufe ihn immer wieder gerne, da er super schnell trocknet, schön glänzt und den Nagel mmN verstärkt. 
- ebelin Nagellackentferner im Pumpspender. Macht seinen Job, machen andere aber auch, 
- Isana Med Waschlotion antibakteriell. Wollte ich mal für die Handwäsche ausprobieren. Dass sie antibakteriell war, war mir relativ wurscht. Die Lotion riecht leicht fruchtig, trocknet nicht aus und ist alles in Allem ein solides Produkt. Ich bevorzuge jedoch Seifenstücke.

Für den Körper habe ich folgende Produkte aufgebraucht:


- 2x babylove feuchte Waschlappen. Ich liebe diese Waschlappen zum Waschen morgens, zwischendurch oder auf Reisen. Nach einigen Tests diverser Babytücher bin ich jetzt hierbei hängen geblieben und kann sie nur empfehlen. Sie sind weich, reißfest, sehr groß und ausreichend feucht um sich frisch zu fühlen ohne dabei alles vollzukleckern. Große Liebe. 
- Probe Valmont Regenerating Emulsion SPF 15. Keine Ahnung, was es sein soll, ich hab es als Sonnencreme benutzt. Hat gut funktioniert. Zieht gut ein, klebt nicht. Ist okay, aber vermutlich schweineteuer. Das geht auch günstiger. 
- Balea Rasiergel Buttermilk Lemon (kleine Größe). Empfehlung für alle Freundinnen der Zuckerschnute!! 
- Balea Sunshine look at me Einwegrasierer. Fand ich nicht so super, da sie sehr schnell stumpf werden. Besonders stabil verarbeitet sind sie auch nicht. Gut, dass sie jetzt leer sind. 
- Probe Sagelle Pflege Balsam Sensitiv. Totaler Schrott. Hat meine Haut nur noch mehr irritiert, anstatt sie nach dem Waxing zu beruhigen. Ab in die Tonne damit.
- The Body Shop Duschgel Spiced Vanilla. Aus irgendeiner Weihnachtsedition im Outlet gekauft. Riecht weihnachtlich-würzig. Pflege war so geht so. Kann ich eh nicht nachkaufen. 

Zu guter Letzt noch die Zahnpflegeprodukte:


- Odol med 3Zahnfleisch aktiv Mundspülung. Hatte ich schon öfter. Ich mag den Geschmack, der zwar frisch, aber nicht scharf ist. Werde ich sicher wieder kaufen.
- One Drop Only Effektiv Mundspülung. Ist nicht ganz so frisch wie die von Odol, aber sie ist in Ordnung.
- Bio Repair Zahncreme. Ist mir persönlich leider zu scharf vom Geschmack her. Vielleicht probier ich mal die pinke, mildere Version. Diese kauf ich wahrscheinlich nicht mehr nach. 

Nicht unterschlagen wollte ich noch ein Seifenstück von The White Company, das ich aufgebraucht habe. Damit bin ich dann auch wirklich fertig. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen