Freitag, 28. September 2012

Aufgebraucht - September


Ich habe es tatsächlich getan und bin mit einer riesigen Tüte voller leerer Tuben und Flaschen umgezogen. Ich wusste ja, dass ich ein bisschen bekloppt bin, aber SO bekloppt.. Jedenfalls war meine kleine Sammelkiste in den letzten Monaten immer zu klein, so dass ich ab sofort alle Empties in einer Schublade meiner Kommode sammeln werde. Diese war diesen Monat dann auch echt gut gefüllt wie ihr seht.

Im Einzelnen habe ich die folgenden Produkte aufgebraucht:

Haarprodukte:



1. L'Oreal Excellence Creme Haarfarbe in 05 Hellbraun. Seit einem kleinen Ausflug in die Welt des Kupferrot bin ich zu hellbraun zurück gekehrt und diese Haarfarbe finde ich ziemlich gut. Ich mag den Kammapplikator und ich bilde mir ein, man hätte das Design geändert und auch den Duft der enthaltenen Kurpackung. Ich finde es toll. Und die Packung der Haarkur ist tatsächlich so groß, dass selbst ich bei meinen mittlerweile doch recht langen Haaren 2x damit meine Haare pflegen kann.

2. Nivea Pure Color Anti Schuppen Shampoo. Das hatte ich mal in irgendeiner Unitüte. Ich war von diesem Shampoo echt positiv überrascht. Die Antischuppenwirkung hat mich eher weniger interessiert, jedoch hat es meine Haare echt schön gepflegt und einen schönen Glanz verliehen. Ich werde es jedoch nicht nachkaufen, da ich Nivea als Marke nicht sympathisch finde.

3. alverde Intensiv Aufbau Shampoo Amaranth. Ist eben ein typisches alverde Shampoo. Glasklar mit einem sehr "gesunden" Geruch und ohne Silikone. Nach dem Waschen fühlten sich meine Haare jedes Mal furchtbar an, wie es eigentlich bei jedem silikonfreien Shampoo der Fall ist. Aber die Haare fühlten sich sauber an und mehr als säubern soll ein Shampoo in meinem Haaren auch nicht machen.

4. alverde Intensiv Aufbau Spülung Amaranth. Da sich meine Haare nach dem Shampoonieren so schrecklich anfühlten, schrien sie natürlich nach Pflege. Diese haben sie durch die Amaranth  Spülung auf jeden Fall bekommen. Die Spülung ist reinweiß und sehr cremig. Der Duft ist genauso gesund wie der des Shampoos. Aber meine Haare waren nach dem Ausspülen sehr weich und haben im trockenen Zustand sehr schön geglänzt. Würde ich eventuell irgendwann nachkaufen, wenn ich mal nichts mehr auf Vorrat haben sollte. Wer weiß, wann das jemals soweit ist...

5. batiste Trockenshampoo in tropical. Sollte eigentlich cherry werden, ist aber tropical geworden. Da hat Douglas großen Mist mit meiner BoB gebaut. Aber gut. Dieses 50ml Fläschchen hat bei mir gerade mal für 2 Anwendungen gereicht, das fand ich sehr unergiebig. Zumal meine Haare danach immer noch ein wenig fettig aussahen, was mir nicht gut gefallen hat. Aber mich hat die ganze Zeit so ein netter Pina Colada Duft umweht, was ich dann wieder ganz nett fand. Ich werde dieses Produkt definitiv nicht nachkaufen.

6. head&shoulders classic Haarspülung. Die habe ich mal umsonst im dm bekommen, ich weiß gar nicht mehr, wann und wieso. Es muss schon sehr lange her sein. Aber jetzt ist sie endlich leer. Riecht genau wie das Shampoo und hat eine durchschnittliche Pflegewirkung. Da gibt es auf dem Markt weitaus bessere Spülungen. Auch hier werde ich definitiv nicht nachkaufen.

Weiter geht's im Gesicht:


1. AOK Pur Beauty Pfirsichhaut Antipickel Feuchtigkeitsfluid. Das Fluid gibts leider nicht mehr zu kaufen, was ich wirklich schade finde. Diese Tube habe ich letztes Jahr noch bei GaKa ergattert, weil ich es wirklich super fand. Es hat meine Haut gut gepflegt, Pickel sind schneller abgeheilt und meine Haut hat sich damit einfach wohl gefühlt. Mal sehen, ob das neue Fluid von AOK genauso gut ist. Ich teste es gerade (war ja in meiner GlossyBox Young). Würde es dieses noch geben, ich würde es immer wieder kaufen...

2. Synergen Reinigungsmilch für sensible Haut. Diese Reinigungsmilch habe ich tatsächlich nur wegen des pinken Deckels und des versprochenen Himbeerdufts gekauft. Es riecht tatsächlich nach Himbeere, entfert zuverlässig (Augen)MakeUp und pflegt die Haut sogar. Würde es nicht noch so viele andere Produkte geben, die ich testen wollen würde, würde ich dieses Rossmann-eigene Produkt gerne wieder kaufen.

3. Totes Meer Maske Granatapfel. Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht mehr, wie ich die Maske fand, was ja schon Bände spricht. Kein Nachkaufprodukt.

4. Kiehl's Creamy Eye Treatment (Probe). Ich fand diese Augencreme ganz schlimm. Weniger, dass sie quietschgelb ist, hat mich gestört, sondern die Textur. Einfach grauselig. Erst ist sie sehr fest, wird dann auf der Haut irgendwie so flüssig und rutscht auf der Haut hin und her. Ich kann den Hype darum definitiv nicht verstehen und werde mir auf keinen Fall eine große Größe davon kaufen.

5. Clarins Augenkonturgel (Probe). Diese Probe habe ich von der lieben Jana als Beigabe zu irgendeinem Päckchen bekommen. Auch dieses Gel mochte ich nicht ganz so sehr, weil es eben ein Gel ist. An den Augen wünsche ich mir die perfekte Symbiose aus Creme und Gel. Nicht zu schmierig und nicht zu flüssig. Dieses war mir eben zu flüssig, weil Gel. Aber ich habe sie brav aufgebraucht, weil ich mittlerweile nicht mehr auf Augenpflege morgens und abends verzichten mag.

6. Schaebens Antipickelmaske. Fand ich glaub ich ganz gut. Aber nicht überragend, werde ich daher wahrscheinlich nicht nachkaufen.

7. Soap&Glory Make yourself youthful Serum (Probe): Hier war ich echt überrascht, wie lange ich mit der 7ml Tube ausgekommen bin. Ich glaube, es waren fast 3 Wochen bei täglicher Anwendung. Ich mochte das Gefühl auf der Haut, den Geruch auch und ich bilde mir sogar ein, dass meine Fältchen ein bisschen gemildert wurden. Nicht, dass ich in meinem Alter schon viele hätte, aber sie waren noch weniger sichtbar. Meine ich zumindest. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das mal nachzukaufen.

8. Estée Lauder Day Wear Tagescreme (Probe). Das zweite fehlerhafte Produkt aus meiner Douglas BoB. Ich habe sie aufgebraucht, fand sie aber nicht wirklich gut. Ich hatte mich ja auf die Tint Release Creme gefreut und dafür diese Creme bekommen. Sie konnte also nur verlieren.

Sooo... zum Gesicht gehört natürlich auch MakeUp und auch da habe ich Empties.


1. bareMinerals Mineral Foundation in Medium Beige. Diese Foundation war jetzt auch schon 3 Jahre in meinem Besitz, keine Ahnung warum ich sie nie benutzt bzw. aufgebraucht habe. Wahrscheinlich hatte ich Angst, dass sie leer geht... Jetzt ist sie leer und ich finde es okay. Ich mag die bareMinerals Foundations sehr gerne, allerdings gibt es mittlerweile adäquaten Ersatz in den Drogerien wie ich finde. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, diese einmal nachzukaufen.

2. Covergirl LashExact Mascara in very black. Ich liebe, liebe, liebe diese Wimperntusche. Für meine Wimpern und meine Bedürfnisse ist sie einfach unschlagbar und zaubert ein perfektes Ergebnis auf meine Wimpern. Schade, dass Covergirl in Deutschland nicht vertreten ist, aber dank Ebay und Kontakten in die USA bin ich bisher immer dran gekommen. Ich habe auch noch 2 Röhrchen in Reserve, die ich anbrechen werde, wenn alle anderen weg sind. Jawohl.

3. The Body Shop Blotting Papers. Die sind nicht leer, sondern noch originalverpackt. Allerdings sind sie inzwischen so alt, dass ich sie nicht mehr benutzen wollen würde, würde ich Blotting Papers benutzen. Irgendwie bin ich kein Fan solcher Produkte. Also bye, bye.

Ach ja, es gab noch ein leeres Mundwasser:


1. One Drop only Mundwasser. Joa. Ist nicht das Beste auf dem Markt, aber es erfüllt seinen Zweck. Hab ich im dm noch nie gesehen (dieses hab ich aus dem Rossmann) und da ich eher dm- als Rossmannmädchen bin, werde ich es wohl nicht nachkaufen.

Ich habe diesen Monat natürlich auch geduscht, Deo benutzt und mich rasiert:


1. Balea Rasiergel Buttermilk-Lemon (Reisegröße). Ich hatte davon ja schon einmal eine kleine Größe und fand diese genau so toll wie die andere. Irgendwie habe ich mir aber immer noch keine große Flasche davon gekauft.

2. Palmolive Ayurituel Duschgel energy. Dieses Duschgel hatte ich auch in meiner YoungBox. Ich mochte Duschgel echt gerne. Der Duft ist sehr interessant. Sandelholzöl und Ingwer. Für mich riecht es irgendwie nach Hammam, eben sehr orientalisch. Auch die Pflegewirkung war gut. Sollte ich jemals, JEMALS ohne Duschgel sein sollen, würde ich das kaufen. Aber das kann noch dauern, bei meinem Vorrat....

3. AXE Anarchy for her. Kann man haben, muss man aber nicht. Ich fand den Duft davon sehr intensiv. Also versteht mich nicht falsch, ich mag den Duft davon sehr gerne, aber wenn ich unter den Achseln schon so intensiv parfümiert rieche, finde ich es mitunter schwierig, ein Parfum dazu zu kombinieren. Und weil ja limitiert draufstand, hab ich jetzt noch eine Flasche im Bad stehen.

4. Hidro Fugal Sensitiv Roll-on. Ich habe also morgens erst dieses Deo benutzt, trocknen lassen und dann das AXE drüber gesprüht. Bekloppt. Dieser Deoroller hat mir unglaublich lange gehalten. Bestimmt so 4-5 Monate. Ich fand ihn ganz gut. Und er riecht sehr angenehm frisch. Da ich bei Deos gerne wechsle und gerade ein Nachtdeo verwende, werde ich dieses wohl so schnell nicht wieder kaufen. Aber es ist ein gutes Deo und ohne Alkohol, Farb- und Konservierungsstoffe.

5. alverde Sensitiv Dry Deobalsam Reis & Aloe Vera. Wie man sieht, ist das Deo nicht leer geworden. Ich hatte dieses Deo bei meinem Freund stehen und weil ich dort ja nicht täglich bin, ist es wohl umgekippt. Ich hatte die letzten Male nach der Anwendung so weiße Brösel unter den Achseln, was mich echt gestört hat, so dass ich mich entschieden habe, das Deo jetzt zu entsorgen. Zumal ich die Wirkung echt mangelhaft fand. Ich hab mich selten so unwohl mit einem Deo gefühlt. Keine Kaufempfehlung und ich weine ihm keine Träne nach.

Last but not least hab ich noch ein paar Produkte, die ich jetzt nicht speziell zuordnen konnte, deshalb alle zusammen auf einem Bild:


1. The Body Shop Japanese Cherry Blossom Handcreme. Ich liebe ja den Geruch der JCB Serie von The Body Shop. Deshalb musste irgendwann im Outlet auch diese Handcreme mit. Ich finde die Tube schön, den Geruch ganz bezaubernd und die Pflege so geht so. Da hatte ich schon bessere Cremes. Aber jetzt hab ich sie mal gehabt und nu is gut. Zumal stelle ich gerade fest, dass mich zumindest der Duft der Handcreme jetzt gerade gar nicht mehr so anmacht. Hmm..

2. alterra Feuchte Reinigungstücher Blütenzauber. Diese Tücher hatte ich in der Handtasche mit dabei, um mir unterwegs mal die Hände zu reinigen. Ganz praktisch, wenn man in irgendeinem Geschäft auf MakeUp Aufsteller trifft und man danach an Händen und Armen sehr bunt aussieht. Die Tücher schäumen sehr stark auf bei Hautkontakt und meune Hände sahen danach aus, als hätte ich eine Schaumparty gefeiert. Ebenso waren sie sehr klebrig. Wenn ich den Schaum dann aber wie eine Handcreme einmassiere, bleiben samtweiche gutriechende Pfötchen zurück. Ich bin froh, dass ich aktuell noch eine Packung in der Handtasche mit mir rumtragen kann. Ich finde übrigens nicht, dass die Tücher nach Blüten riechen. Nach irgendwas, aber nicht nach Blüten. 

3. alverde Baby Gänseblümchen Waschschaum. Ich habe damit meine Pinsel gereinigt. Auch dieses Produkt ist nicht leer, aber definitiv umgekippt und das möchte ich meinen Pinseln nicht mehr zumuten, daher kommt er jetzt weg. Er hat meine Pinsel aber schön gereinigt und schön weich zurückgelassen. 

4., 5. und 6. Proben von Madly Kenzo, L'Eau de Chloe und Versace Eau de Parfum. Ich habe mir keins dieser Pröbchen in Originalgröße gekauft, mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen. 

Uff.... ich frage mich, wie ich es immer schaffe, so viele Sachen leer zu machen. Und das Schlimmste: ich habe das Gefühl, dass meine Sammlung nicht signifikant kleiner wird. Ich sollte vielleicht mal meine ganzen Boxen Abos kündigen, damit nicht monatlich was nachkommt. Aber auf die Überraschungen jeden Monat verzichten?! Wenigstens die Douglas BoB habe ich jetzt rigoros nach 2 Boxen gekündigt, weil ich finde, dass sie ihr Geld in meinen Augen nicht wert ist. Wäre meine erste Box nicht so ein Reinfall gewesen, wäre ich vielleicht nicht so hart, aber das wäre jetzt ja wieder ein anderes Thema.. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochen- und Monatsende. Habt ihr viel aufbrauchen können?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen