Samstag, 1. September 2012

Bio in a box

Es war irgendwann Ende Juli oder Anfang August als ich einen Glossy Box Newsletter bekam, der mich unruhig in meinem Bürostuhl hin und her rutschen ließ. Die verheißungsvolle Nachricht war, dass GlossyBox den Trend erkannt hatte und auf den Naturkosmetikzug aufgesprungen war. Es sollte nun also endlich eine Naturkosmetikbox geben. Einmalig (wie bei der Young Box zunächst auch) und zum Preis von knapp 22€. Als treue Kundin hatte ich aber einen Gutscheincode dabei, mit dem ich bei der Bestellung 5€ sparen konnte. Ich überlegte nicht lange und schon hatte ich eine Box bestellt.

Heute Morgen war dann der DHL Mann da (wir kennen uns mittlerweile schon recht gut wegen all der Pakete, die hier immer so eintrudeln...) und überreichte mir einen total schlichten kartonfarbenen Karton. Hätte ich den Absender nicht erkannt, hätte ich gar nicht gewusst, was da hätte drin sein sollen.

Also schnell ausgepackt und reingeschaut. Was war also drin?

(Das Bild habe ich wieder mit meinem Handy geschossen)

1. Produkt: Cobicos Energising Serum; 
Originalprodukt 125,00€/30ml
 Puuuuh, stolzer Preis. Ich habe die Energising Variante, es gibt wohl noch Lifting und Protecting Serum. In der Probe sind 5ml enthalten und es riecht sehr gesund und leicht nach Orange. Gedacht ist es für fettige, großporige Haut, die Energie braucht. Klingt für mich ganz brauchbar und es macht die Haut (zumindest den Handrücken) ganz babyweich. Find ich super. 
(Es gab noch einen 15€ Gutschein, wenn man ein Serum bestellen mag)

2. Produkt: Lavera Trend Sensitiv Beautiful Lips; 
Originalprodukt 8,95€/4,5g
Ich habe die Farbe 07 Golden Kiss bekommen (in Originalgröße denk ich mal), einen Goldton. Im ersten Moment dachte ich "Öärgs, Gold auf die Lippen?" aber jetzt habe ich ihn gerade mal aufgetragen und es gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich finde den Lippenstift ein wenig klebrig, das mag ich nicht so gerne. Aber ich nehme an, das irgendwie Bienenwachs drin ist, zumindest riecht es so und würde auch das Kleben erklären. Außerdem sollen noch Rosen- und Malvenextrakte drin sein. Find ich okay, für mich persönlich aber das schwächste Produkt aus der Box.

3. Produkt: LØV Organic LØv is pure Tee; 
Originalprodukt 12,35€/100g
Es handelt sich um eine entgiftende Teemischung aus Grün- und Matetee mit Apfel und Zitrusfrüchten. Ich habe 6 Muslinteebeutel, also Stoffbeutelchen bekommen. Diese sind nochmal in einem kleinen Plastiksäckchen verpackt (also alle zusammen) und mit einer kleinen Bastschleife verbunden. So liebevoll verpackt, das sieht viel zu hübsch aus, um es zu benutzen. Da ich aber eine Teetante bin, werde ich den Tee sicher bald probieren. 
(Es gab noch einen Gutschein für Portoerlass und ein Geschenk, wenn man den Tee bestellen mag) 

4. Produkt: Mt. Sapola Spa at home Badesalz Citrus; 
Originalprodukt 13,00€/200g
Hier gab es 75g zum Testen, ich denke mal, das reicht für 1 - 2 Bäder. Es besteht aus sehr groben Meersalzkristallen, angereichert mit Citrusölen, Ananas- und Orangenextrakt. Und es riecht so, so gut. Für mich riecht es nach Wellness pur und ich drehe schon den ganzen Tag diese Flasche auf um immer mal wieder dran zu schnuppern. Und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht gleich in die Wanne hopsen soll mit diesem Badesalz. Für mich ein Volltreffer.

5. Produkt: Tautropfen Fluidum Bretagne Erfrischendes Körperspray; Originalprodukt 29,90€/100ml
Und mit diesem Produkt hat sich die Box dann schon rentiert, denn es ist eine Originalgröße. Das Körperspray ist in einer schweren blauen Glasflasche mit Sprühknopf verpackt und es riecht auch so unglaublich gut. Tatsächlich wie ein Urlaub am Meer. Nach Salz, Wind, Sonnencreme, Dünen, einfach herrlich. Für mich riecht es nach Erholung und Luxus pur. Zudem kühlt es die Haut total angenehm. Schade, dass ich das Spray in Paris noch nicht hatte, als es so unglaublich heiß war. Auch dieses Produkt ist für mich ein absoluter Volltreffer.

Ihr merkt, ich bin mit dieser Box mehr als zufrieden. Glossybox hat eine super Box zusammen gestellt, die ihr Geld echt wert ist und ich möchte keins der Produkte aus meiner Box missen oder eintauschen. Experiment Naturkosmetik komplett geglückt. Danke, Glossy Box. :)

8 Kommentare:

  1. Ich muss morgen auch darüber posten, finde die Box schön, bin aber froh, dass ich nicht die regulären € 21,90 bezahlt habe...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, durftest du sie umsonst testen? Oder hast du auch den Rabattcode genutzt? Für 22€ hätte ich sie mir aber wahrscheinlich auch nicht gekauft...
      Liebe Grüße.

      Löschen
    2. Mit Rabattcode...
      Und Du meinst, ich soll dem Tee eine Chance geben... nun gut, dann mache ich das mal. LG

      Löschen
    3. Ja, mach das auf jeden Fall. Und wenn er dir nicht schmeckt, ich nehm ihn gerne. ;)

      Löschen
    4. Danke für Deinen Rat, Du hast absolut recht gehabt, der Tee ist super lecker. Ich hab dazu auch noch eine Ergänzung im Post gemacht, man sollte ja fair sein... :o)

      Löschen
    5. Bin noch unschlüssig, aber der Løv is Beautiful klingt super lecker.

      Löschen
    6. Løv is Beautiful, Du also auch...?! Lustig, oder?
      Bin mal Deine Leserin geworden, Du bist echt nett! LG

      Löschen
    7. Ui, du bist ja lieb. :) Da freu ich mich echt drüber.

      Löschen