Samstag, 6. Oktober 2012

[Review] Bourjois Healthy Mix Puderfoundation

In meinem letzten 1w1b-Post hatte ich ja erwähnt, dass ich, da meine bareMinerals Foundation ja jetzt leer ist, auf meine bourjois Healthy Mix Foundation umgestiegen bin. Dieses Produkt wird, zumindest in der flüssigen Form, in der Beauty Welt total gehypt. Ohne mir dieses Hypes bewusst zu sein, griff ich bei meinem Auslandsaufenthalt letztes Jahr zu dieser Puderfoundation für helle Hauttypen.




Ich benutze fast ausschließlich Puderfoundations, mit allem Anderen fühle ich mich meistens zu zugekleistert. Die Aussicht auf 96,8% natürliche Inhaltsstoffe (oder natürlichen Ursprungs) sagten mir auch zu. Außerdem ist da Obst auf der Packung. Wie süß.

Was mich an dieser Foundation stört ist  - mal wieder - der Duft. Das Puder riecht so künstlich fruchtig, dass es für meine Nase fast schon eklig ist. Glücklicherweise rieche ich das nicht mehr, wenn ich das Puder einmal im Gesicht habe.

Wenn ihr meinen letzten 1w1b-Post gelesen habt, wisst ihr auch, dass ich mich über die Farbe zuerst sehr erschrocken habe. Ich habe mal versucht, die Farbe fotografisch einzufangen. Es ist mir so mittelmäßig gelungen.

 mit Blitz

Tageslicht

Ich finde die Farbe ist genauso, wie die Farbe "Haut" im Wassermalkasten früher immer aussah. Beim ersten Mal hatte ich echt Bedenken, mir das Puder auf die Haut zu geben, allerdings passt sich die Farbe auf der Haut sehr gut an und unterstreicht meinen natürlichen Hautton sehr gut. 

Da es sich um eine Puderfoundation handelt, kann man natürlich nicht die bombigste Deckkraft erwarten. Für meine Zwecke (einige leichte Rötungen und kleine Pickelchen) ist sie aber völlig ausreichend um mich wohlzufühlen. Ich trage sie jeden Morgen mit meinem bareMinerals Kabuki in kreisenden Bewegungen  massierend auf meine Haut auf. Das Puder setzt sich nicht in den Härchen ab, trockene Stellen werden gut kaschiert und nicht betont. Des Weiteren sieht die Haut nie wie zugekleistert aus, sondern bekommt durch die Foundation ein schönes mattes Finish. 

Die Haltbarkeit auf der Haut ist eher mässig. Ich beginne im Laufe des Tages auf Nase und Kinn wieder zu glänzen, aber da ist es egal welche Foundation ich benutze, das ist bei mir immer so und ich kann gut damit leben. 

Was die Ergiebigkeit angeht, finde ich jegliche Mineralfoundation einfach unschlagbar. Ich komme mit meinen Tiegeln meistens länger als 6 Monate aus bei täglicher Benutzung. Das wird bei dieser sicherlich nicht anders sein. 

Wie gesagt, ich habe dieses Pöttchen in Spanien gekauft. Vielleicht kann mir ein Nordlicht verraten, ob es das Puder auch bei Budni zu kaufen gibt? In Paris habe ich es nicht gesehen. 

Würde ich mir das Puder wieder kaufen, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte? Nein, sicher nicht. Dazu ist es mir nicht besonders genug. Ich kann den Hype um die Healthy Mix Reihe nicht wirklich nachvollziehen, aber ich besitze ja auch weder Concealer (benutze ich nie) noch Flüssigfoundation aus der Reihe. Ich mache den Topf jetzt leer, eben weil er da ist und danach wende ich mich wieder anderen Schätzchen zu.

Liebe Grüße.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen