Freitag, 5. Oktober 2012

[TAG] Warum trägst du MakeUp?

ich dachte, ich mache auch mal einen TAG mit und da habe ich mich spontan erstmal für den "Warum trägst du MakeUp"-TAG entschieden, weil er eben doch ein wenig tiefgängiger ist. Here we go...

1) Wann hast du begonnen dich zu schminken?
Ich habe extrem früh damit angefangen. So in der 5. oder 6. Klasse glaube ich. Ich hatte zu der Zeit einige Freundinnen, die älter waren als ich und somit habe ich auch früh meine ersten Erfahrungen gesammelt. Wenn ich hier von schminken spreche, rede ich von Wimperntusche, Puder und klarem Gloss. Ich hatte alles von Manhattan und fand die Sachen damals total toll. Lange Zeit blieb es dann dabei. Irgendwo hatte ich auch mal eine Phase, in der ich mich gar nicht geschminkt habe, aber ab der 10. Klasse war das auch wieder vorbei und ohne Wimperntusche gehe ich seitdem kaum noch aus dem Haus. Meine richtig krasse Phase fing dann so 2009 an, als ich auf die ersten YouTube Videos stieß. Eine Weile lang hab ich mir jeden Morgen die volle Dröhnung verpasst. Augen, Lippen, Teint, alles war geschminkt. Das ist glücklicherweise wieder vorbei, da es mir 1. zu aufwendig ist, mir jedes Mal, wenn ich das Haus verlassen möchte, ein komplettes MakeUp aufzulegen und 2. finde ich es für die Uni oder die Arbeit einfach viel zu viel. Schöne Komplett MakeUps mache ich mir nur noch für besondere Anlässe oder wenn ich einfach richtig Lust drauf habe. Also fast nie.. ;) Als letzte Erkenntnis in meinem Schminkfindungsprozess erlangte ich das Wissen um die Vorteile der Rougebenutzung. Lange, lange Zeit habe ich um Rouge einen großen Bogen gemacht. Mittlerweile gehört es für mich einfach dazu, weil es das Gesicht einfach viel schöner und das MakeUp runder macht.

2) Wie fühlst du dich ohne Make-up?
Zu Hause renne ich nur ohne MakeUp rum. Ohne Probleme. Auch im Urlaub trage ich kein oder kaum MakeUp und fühle mich damit genauso gut wie mit MakeUp. In meinem Alltag allerdings trägt MakeUp tatsächlich dazu bei, meinen Wohlfühlfaktor zu steigern. Ich fühle mich einfach nicht komplett, wenn ich nicht wenigstens Wimperntusche trage. So kann ich das wohl stehen lassen.

3) Was magst du an Make-up?
Ich mag es, wenn MakeUp die natürliche Schönheit unterstreicht oder gegebene anatomische Vorzüge vorteilhaft unterstreicht. Auch wenn ich glücklicherweise nicht dazu gehöre, finde ich es toll, dass Menschen, deren Haut eben nicht perfekt ist (sei es durch Akne, Narben, Feuermale, was auch immer), durch MakeUp die Möglichkeit haben, sich nicht den Blicken der Öffentlichkeit aussetzen zu müssen, wenn sie das nicht wollen. Es gibt Menschen die Möglichkeit, sich in andere Wesen, Geschlechter, Persönlichkeiten umzuwandeln. MakeUp ist einfach so vielfältig und erfüllt soviele (auch wichtige) Zwecke, dass es einfach nicht mehr wegzudenken ist. 

4) Zeige deine 3 heiligen Gräle 
 Ein Produkt auf das ich wirklich schwöre ist meine Covergirl Wimperntusche. Bei allen anderen Produkten würde ich sagen, dass es schön ist, die zu besitzen, aber im Grunde ist doch alles ersetzbar. Im Zweifel auch diese Wimperntusche. Irgendwie bin ich da anders.. ;)

Was denkt ihr über MakeUp? Warum schminkt ihr euch? Interessiert mich wirklich und über Antworten (oder TAG-Posts) würde ich mich sehr freuen. 

Liebe Grüße.

PS: Ich wollte euch, wo wir im Großen und Ganzen schon bei Schönheit sind, diese Naturschönheit nicht vorenthalten.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen