Freitag, 9. November 2012

[Rezept] Heisse Nougat-Karamell-Schokolade

Ich dachte, ich entlasse euch mit einem schnellen Rezept ins Wochenende. Vielleicht trifft es ja euren Geschmack. 

Jetzt da es abends immer so früh dunkel wird, habe ich schnell Heisshunger (oder Durst) auf warme Getränke und als absolute Schokoholikerin natürlich auf heisse Schokolade. Als ich neulich ein Video von daaruum auf Youtube sah, in dem sie eine "Heiße weiße Raffaello Schokolade" zubereitete, bekam ich Lust, mir auch etwas zu kreieren. Und da ich total auf Toffiffee stehe, habe ich mir damit etwas Leckeres bereitet.

(das Foto musste ich mit dem Handy machen, daher die schlechte Qualität)

Zutaten:

3/4 Tasse Milch (ich habe 1,5%ige genommen)
1 Riegel Zartbitterschokolade 
2 Toffiffees (Haselnüsse abknabbern)
etwas Cremefine zum Schlagen
Zimt-Schoko-Pulver zum Bestreuen

Zunächst habe ich etwas Cremefine mit dem Mixer steif geschlagen. Danach habe ich die Milch mit dem Becher abgemessen, aus dem ich trinken wollte. Davon als 3/4. Die Milch habe ich auf dem Herd zum Kochen gebracht und die Schokolade dazu gegeben (immer schön rühren, damit nichts anbrennt!). Die Toffiffees habe ich in das Glas geschmissen und dann die Schokomilch darüber gegeben. Dann noch die Sahne drauf und mit dem Schoko-Zimt-Pulver bestreuen. 

Es war so unglaublich lecker, ich glaube, das ist mein neues Lieblingsgetränk. Die Schokolade bekommt durch die aufgelösten Toffiffees einen total schönen Karamell-Nougat-Geschmack ohne dabei so quietschig süß zu sein. 

Wäre das auch ein Getränk für euch?
Macht es euch schön gemütlich. :)

1 Kommentar: