Samstag, 1. Dezember 2012

Aufgebraucht - November

Da heute der 01.12. ist, kann dieser Post ja nur einen Inhalt haben: AUFGEBRAUCHT!! Den letzten Monat habe ich noch einmal intensiv damit verbracht, meine Pröbchensammlung zu reduzieren. Und was soll ich sagen, es ist mir ganz gut gelungen. Mittlerweile habe ich nur noch ein paar Bodylotions und Gesichtscremes als Proben rumstehen, und da ich meiner Gesichtshaut gerade eine Pause gönnen will vom ewigen Hin-und-her-Gewechsel, bleiben die Tuben wohl noch eine Weile stehen. Aber immerhin sind es weniger. 

Der langen Rede kurzer Sinn, hier sind meine aufgebrauchten Haarprodukte:


1. Nivea Hydro Care Shampoo (3x Pröbchen). Ich fand das Shampoo tatsächlich wieder ganz gut. es duftet ganz frisch und meine Haare haben danach wirklich schön geglänzt. Wer meinen Blog schon länger liest, weiß aber, dass ich keine Nivea Produkte nachkaufe. So auch dieses Shampoo nicht. Die Proben hatte ich übrigens von Nivea zugeschickt bekommen.

2. Plantur 39 Koffein Shampoo (2x Pröbchen). Diese Proben habe ich aus einem Hotel mitgenommen, in dem ich mal war. Ob es jetzt tatsächlich gegen Haarausfall wirkt, kann ich nicht sagen, da ich momentan keine großen Probleme damit habe. Vielleicht wegen des Shampoos? Es reinigt die Haare und mehr verlange ich auch nicht. 

3. KMS California Color Vitality Shampoo und Spülung (Pröbchen). Von diesen beiden Produkten war ich total begeistert. Sie duften toll und haben meine Haare hervorragend gepflegt. Wenn ich mich durch meinen schier unendlich erscheinenden Vorrat an Shampoos und Spülungen gekämpft habe, würde ich einen Kauf in Erwägung ziehen. 

4. L'Oreal ElVital Anti Schädigungs-Shampoo (Probe). Joa, ein Shampoo halt. Hat mich nicht besonders beeindruckt muss ich sagen. Wird nicht nachgekauft. Da soll Zementceramid drin sein und wer schmiert sich schon gern Zement in die Haare?

5. L'Oreal ElVital Nährpflege Spülung (Probe). Abgesehen davon, dass die Spülung lecker nach Honig riecht, hat sie mich auch nicht besonders beeindruckt. Auch kein Nachkaufprodukt.

6. L'Oreal ElVital Pflegeshampoo (Probe). siehe oben. 

7. KMS California Moist Repair Shampoo und Spülung (Pröbchen). Wie das Color Vitality Zeug fand ich auch diese Linie hier total toll. Toller Geruch, super Pflege. Auch hier könnte ich mir einen Kauf durchaus vorstellen.

8. Embryolisse Shampoo (Probe). Hat mich weder begeistert noch enttäuscht. Über einen Kauf habe ich nie nachgedacht. 

9. Macadamia Natural Oil Spülung (Reisegröße). Dies ist das erste Produkt aus meinem Reiseset, das ich aufgebraucht habe und ich bin nicht begeistert. Ich hatte nach der Anwendung ein total komisches Haargefühl, so als läge ein Film über meinen Haaren. Der Geruch erinnert mich an Milupa Heilnahrung, die ich als Kind oft essen musste. Auch hier werde ich definitiv nicht nachkaufen. 

10. Gliss Kur Marrakesh-Oil  und Kokosnuss 1 Minuten Haarkur. Diese Haarkur hatte ich in meiner Pink Box. Duft und Pflege fand ich durchschnittlich und ich bin froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe, denn dann hätte ich mich geärgert. Sie hat auch nicht wirklich lange gehalten, vielleicht für 4 - 5 Haarwäschen. 

11. Nivea Volume Sensation Spülung (Probe). Fand ich eher durchschnittlich, werde ich nicht nachkaufen. Auch diese Probe hatte ich zugeschickt bekommen. 

Auch für das Gesicht habe ich einige Proben und Originalgrößen aufbrauchen können:


1. Bioderma Micellarwasser. Diese Flasche habe ich mir im Oktober 2011 in Paris gekauft und sie ist gestern Abend geleert worden. Sie hat also eeeeewig gehalten. Ich habe das Wasser immer abends als Gesichtswasser nach der Reinigung verwendet und es hat zuverlässig allen zurückgebliebenen Schmutz von der Haut geholt. Eine zweite Flasche steht schon bereit, jedoch werde ich vorher noch andere Gesichtswasser aufbrauchen. Ich bin zufrieden mit diesem Produkt.

2. Synergen Klärendes Gesichtswasser mit Fruchtsäure. Auch dieses Produkt hat mir bestimmt 5 Monate gereicht. Ich habe es immer morgens nach der Reinigung benutzt. Trotz der enthaltenen Fruchtsäure und des Alkohols hat meine doch eher empfindliche Haut das Gesichtswasser gut vertragen und nicht gespannt oder gebrannt. Würde ich mir vielleicht irgendwann einmal nachkaufen. 

3. SBT Cell Culture Reinigung, Gesichts- und Augencreme (Proben). Diese Proben waren schon uralt und mussten jetzt einfach mal weg. Produkte dieser Marke kann man gegen viel Geld bei Douglas online erwerben, dafür sind sie mir aber zu durchschnittlich. Lediglich die Reinigungsmilch hat meine Haut wirklich porentief rein und streichelzart werden lassen, aber das schaffen andere auch. 

4. Origins GinZing Augencreme (Probe). Diese 5ml Probe hat mir auch eine Ewigkeit gereicht. Aufgrund des enthaltenen Schimmers habe ich sie nur morgens verwendet. Durch den Schimmer wurden vorhandene Augenringe ganz gut kaschiert und auch die Konsistenz fand ich ganz angenehm. Ich habe online nach dieser Creme gesucht, bei Douglas wird sie aber anscheinend nicht verkauft. 

5. Orlane Nachtcreme (Probe). Diese7,5ml  Probe aus meiner Douglas Box of Beauty hat auch super lange gehalten, was ich blöd fand, da ich die Creme nicht mochte. Für mich war sie viel zu reichhaltig und meine Poren fühlten sich verstopft an. Aber nun ist sie endlich leer.

6. Dr Hauschka Lippenkosmetikum. Eines meiner absoluten Lieblingslippenprodukte. Es wird mit den trockensten, sprödesten Lippen fertig, riecht einfach gut und ist jeden Cent wert. Ich würde es immer wieder kaufen.

7. Embryolisse Peeling (Probe). Ein durchschnittliches Gesichtspeeling, das kaum einen Effekt auf meine Haut hatte. Kauf ausgeschlossen. 

8. Schaeben's Anti Pickel Maske. Wenn es einem nichts ausmacht, nach Teebaumöl zu riechen, kann man mit dieser Maske nichts falsch machen. Ich mochte das anschließende Hautgefühl. Ob sie jetzt aktiv etwas gegen meine Pickel anrichten konnte, weiß ich nicht. Ich würde sie aber nachkaufen. 

9. L'Occitane Angelique Ultramatt Fluid (Probe). Dieses Fluid mattiert wirklich sensationell gut. Wer Probleme mit fettiger Haut hat, sollte sich das unbedingt einmal anschauen.

Ebenso konnte ich zwei Zahncremes leer machen:



1. Marvis Jasmin Mint Zahncreme. Diese kleine Tube habe ich mir in Paris gekauft. Wer schonmal Jasmintee getrunken hat: genauso schmeckt diese Zahncreme. Ist eher ein Gag als eine Erfrischung, daher habe ich sie nur abends verwendet. Würde ich nicht noch einmal kaufen.

2. Dontodent Sensitive Whitening Zahncreme. Ein Restposten, den ich in meinem Kulturbeutel fand und dann aufgebraucht habe. Mir schmeckt die Creme zu sehr nach Lakritz und der Whitening Effekt ist auch nicht vorhanden. Kaufe ich natülich nicht nach.

Für den Körper ist natürlich auch einiges leer geworden:



1. Balea Buttermilk & Lemon Duschpeeling. Fand ich gut, der Duft ist toll (so wie die Zuckerschnute von Balea). Irgendwann hab ich aber die Lust am Peelen verloren, so dass es rumstand. Jetzt hab ich es aber endlich leer gemacht und werde es nicht nachkaufen. Und man kann es tatsächlich auch als Duschgel benutzen, da es stark aufschäumt. 

2. Axe Anarchy for her Deo. Endlich ist auch die zweite Flasche leer... 

3. The Body Shop Spa Wisdom Japan Badesalz. Hat mir für 1 Vollbad gereicht. Es riecht sehr gut, ein wenig kräuterig-blumig. Es hat auch ganz gut gepflegt. Würde ich mir aber nicht noch einmal kaufen.

4. Balea Candy Love Handcreme. Diese Handcreme riecht so krass nach Toffifee, dass ich immer Heißhunger hatte. Die Pflegewirkung war super und der Geruch blieb auch lange auf der Haut. Ich mochte diese Handcreme. 

5. Embryolisse Duschcreme. Hmm.. hab bei der Anwendung wohl etwas falsch gemacht. Ich habe es auf meinen Duschpuff gegeben und was kam? Nichts. Das Produkt ist einfach verschwunden. Ich hätte es wohl auf die nasse Haut massieren sollen.

6. Lavera Bodylotion Wildrose. Diese Lotion hatte ich jetzt 6 Jahre!! Und jetzt ist sie endlich leer. Pflege okay, Rosenduft super. Werde ich aber nicht nachkaufen. Ich weiß gar nicht, ob es die noch gibt. 

7. Lolita Lempicka EdP (Probe). Den Duft mochte ich echt gerne. Er hat mich an irgendwas erinnert, aber ich komm nicht drauf... Doch. An meine französiche Austauschschülerin. Die hat immer so gerochen. Aber sie hatte irgendein Parfum von Thierry Mugler. Myteriös... 

8. Moschino Toujours Glamours Bodylotion (Probe). Auch hier gilt: endlich weg. 

9. Yves Rocher Kokos Duschgel (Probe). Ich mag den YR Kokosduft. Er ist sehr natürlich. Aber auch dies ist nur ein Duschgel und nichts Besonderes.

Und zu guter Letzt noch feuchte Tücher und Wattepads:



1. DemakUp Duo Wattepads. Die mag ich immer noch sehr gerne und habe auch schon wieder fleißig nachgekauft.

2. Huggies Pure feuchte Tücher. Ich bin immer noch traurig, dass ich meinen geliebten Babylove Waschlappen untreu geworden bin. Und ja, es lag an der Verpackung. Diese Tücher reißen viel zu schnell und riechen auch sehr chemisch. Da ich ein 4-Pakete-Vorratspack gekauft habe, habe ich noch ein Bißchen vor mir. Leider... 

So, das war der November in Produkten. Ganz schön viel. Aber es waren ja auch viele Proben und Produkte, die man nur einmalig anwenden kann. Der Dezember wird dann hoffentlich etwas produktbeständiger. 

Ich wünsche euch morgen einen schönen 1. Advent. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen