Mittwoch, 2. Januar 2013

Aufgebraucht - Dezember

Auch wenn das Jahr 2012 schon vorbei ist und somit auch der Dezember, will ich euch noch mit meinem Aufgebraucht-Post versorgen. Dass ich gestern erst aus dem Urlaub zurück gekommen bin, ist eine gute Entschuldigung denke ich. ;) 
Da ich meiner Haut im Dezember mal eine Entspannung gönnen wollte, habe ich kaum Proben aufgebraucht, also hat sich jetzt auch nicht sooo viel angesammelt, aber seht selbst.

Haare:


1. Wellaflex Heat Creations Glättungsbalm (Probe). Da ich mir hin und wieder die Haare glätte, kam mir diese Probe ganz recht. Gefallen hat sie mir aber nicht. Der Balm riecht ganz gut, ich hatte aber das Gefühl, dass er meine Haare verklebt und schmierig macht. Der Hitzeschutz und der versprochene Antifrizzeffekt haben mich aber überzeugt. Dennoch werde ich mir davon keine Originalgröße kaufen. 

2. Plantur 39 Koffein Shampoo (Probe). Die letzte Flasche ist endlich leer. Meine Meinung habe ich in vorangegangenen Postings schon kundgetan. 

3. Alterna Caviar Anti-Aging Repair Spray (Probe). Diese 25ml Probe hatte ich einmal in meiner Douglas Box und ich muss sagen, dass ich froh bin, dass es endlich leer ist. Den Duft fand ich gar nicht ansprechend. Ich kann gar nicht sagen, woran es liegt, aber ich mag den Duft einfach nicht. Die Wirkung war okay. Ich hab das Spray immer auf meinen Tangle Teezer gesprüht und es so in meine Haare eingekämmt und am Schluss noch einmal in die Spitzen gesprüht. Wirkung? War okay, denke ich. Aber ich werde es nicht kaufen. 

Gesicht:



1. The Body Shop Reinigungsmilch Gurke. Was mich da geritten hat, mir diesen Reniger zu kaufen, weiß ich auch nicht mehr. Wahrscheinlich war es das SALE Schildchen. Der Geruch ist sehr eigen. Gurke kann ich mit viel Phantasie ein Wenig heraus riechen, aber für mich riecht er hauptsächlich nach Waschmittel oder Weichspüler. Die Reinigungswirkung war anstandslos, alles MakeUp wurde rückstandslos abgenommen, jedoch blieb immer ein Film auf der Haut zurück. Ich werde diese Reinigungsmilch nicht nachkaufen. 

2. Caudalie Eau de Beauté. Hier bin ich dem allgemeinen Hype um das Produkt total auf den Leim gegangen. Im Sommer mochte ich es ganz gerne als Erfrischung, aber jetzt im Herbst/Winter war ich mir überhaupt nicht mehr sicher, was das Produkt bringen soll. Meine Haut hat davon viel schneller zu glänzen angefangen als ohne und auch sonst konnte ich keinerlei positive Auswirkungen auf meine Haut feststellen. Durch die Minze ist es sehr kühlend auf der Haut und der Geruch dominiert sehr. Auch hier bin ich froh, dass es leer ist und werde es nicht nachkaufen. Aber das Design ist chic.. 

3. Cosmence Mono Peelingmaske Kirsch. Eine nette, nach Kirschen duftende Peeling Maske. Mochte ich ganz gerne und ich hab auch noch ein paar Sachets auf Vorrat. 

4. AOK First Beauty Feuchtigkeits Fluid. Dieses Produkt hatte ich in meiner GlossyBox Young und ich mochte es sehr gerne. Ich nehme an, dass es der Ersatz für mein geliebtes Pfirsichhaut Fluid ist, es riecht zumindest genauso. Ich habe es jetzt nicht nachgekauft, werde ich aber in Zukunft sicher mal tun. Ich habe den Eindruck, dass es gut mattiert und Unreinheiten minimiert werden und schneller abheilen. 

5. Schaeben's Erdbeer Peelingmaske. Meine liebste und am längsten bekannte Gesichtsmaske, die ich immer wieder gerne kaufe. Sie riecht gut, pflegt gut und peelt die Haut schön. Ich mag diese Maske und kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen. 

6. Manhattan Concealer Duo Fixierpuder. Dieses Puder, das man nur zusammen mit dem Concealer kaufen kann, fand ich so super, dass ich damit immer mein gesamtes Gesicht zur Fixierung des MakeUps abgepudert habe. Würde es dieses Puder einzeln zu kaufen geben, ich würde es tun. Gibt es das? Weiß das jemand? Tolles Zeug!!

7. Liz Earle Signature Foundation in 02 Ivory (Probe). Die ungelogen beste Foundation, die ich je getestet habe. Sie mattiert, ebnet das Hautbild, passt perfekt zu meinem Hautton und beschwert die Haut kein bisschen. Wenn ich mal alle meine BB Creams aufgebraucht habe, kaufe ich mir diese nach, weil keine BB Cream dieser Welt mit dieser Foundation mithalten kann. Mein Tipp des Jahres an euch!

8. Rival de Loop Gesichtswasser ohne Alkohol (Reisegröße). Dieses Fläschchen hab ich mir mal irgendwann aus Verlegenheit beim Rossmann gekauft. Manche Mädels stört ja, dass das Gesichtswasser bei der Anwendung so schäumt und so hatte ich es auch in Erinnerung. Allerdings muss ich sagen, dieses Mal hat es kein bisschen geschäumt. Es hat alle Reste von MakeUp anstandslos entfernt und ein schönes Hautgefühl hinterlassen. Hab ich mir aber nicht nachgekauft, da ich noch einige andere Fläschchen rumstehen habe, die ich erstmal aufbrauchen möchte. 

9. Crest Whitening Zahncreme. Diese Monstertube ist jetzt auch endlich leer. Eine Freundin in den USA zu haben, hat Vorteile. Man bekommt immer tolle Carepakete. Diese Zahncreme ist eine der effektivsten,frischesten, aber auch agressivsten Zahncremes, die ich kenne. Ich konnte sie nur 1x täglich verwenden, sonst streikt mein Zahnfleisch. Keine Angst, abends hab ich immer eine andere Zahncreme verwendet. Würde ich mir jederzeit wieder zuschicken lassen.

Hände:



1. Saint Charles Naturals Apothekerseife (Probe). Aus irgendeiner Beauty Box. Riecht angenehm nach Rose und Lavendel und stand bei mir an der Küchenzeile. Ist eben ne Seife, ne?! (Ich benutze natürlich auch im Bad Seife, da ich aber immer Stücke von LUSH o.Ä. verwende, vergesse ich immer, die Packungen aufzuheben und aufgebrauchte Seifenstücke lassen sich so schlecht fotografieren. Daher tauchen sie hier nie auf...)

2. essence Nail Art Nagellackentferner. Ich fand den Entferner super, allerdings trocknet er die Nägle und Nagelhäute extrem aus. Gibt es den jetzt überhaupt noch? Würde ich jederzeit wieder kaufen. 

Körper:



1. Huggies Pure Feuchttücher. Die vorletzte Packung. Noch eine, dann bin ich erlöst...

2. Venus Sea Salt Peeling. Das hatte ich mir auch mal für meine Douglas Box ausgesucht. Riecht toll zitronig, peelt die Haut sehr angenehm, aber ich mag kräftige, grobe Peelings für den Körper. Außerdem ist die Haut nach der Anwendung durch das enthaltene Öl toll gepflegt. Habe ich mir aber nicht nachgekauft, da ich es blöd finde, dass es nur in diesen Sachets verkauft wird. 

3. Narciso Rodriguez For Her Body Lotion (Probe). Hierfür muss ich mich wieder mal bei der lieben Jana bedanken. Sie hatte mir dieses Pröbchen irgendwann mal in ein Päckchen gelegt. Der Duft ist ganz nett, wird aber nicht mein Favorit. Dafür pflegt die Lotion die Haut sehr gut.

4. Balea Duschgel Traumgeschöpf. Als das Duschgel letztes Jahr rauskam, hatte ich nur die Zuckerschnute im Kopf und hab mir das erst spät gekauft, weil ich dachte, dass ich es jetzt noch haben müsste. Schade, denn der Duft ist wirklich gut. Frisch, fruchtig, wie ein reifer Pfirsich. Außerdem hat es meine Haut gut gepflegt. Ich hätte gerne noch mehr davon gehabt... Die Duftbeschreibung auf der Flasche spricht von Moschus, Mandel und Rose. Das war doch wohl ein Witz?!

5. Fa Luxurious Moments Deospray. Dieses Deo hatte ich in einer PinkBox. Ich fand den Duft viel zu schwer und viel zu intensiv. Gefiel mir eher weniger und ich habe es nicht nachgekauft.

Soooo, das waren auch schon alle Produkte, die ich im Dezember aufgebraucht habe. Im Vergleich zu den Vormonaten eher weniger, aber so ist das eben. Ich werde auch in 2013 an meinem Vorsatz arbeiten, die Produkte, die ich habe, zu benutzen und nur das Nötigste nachzukaufen. Über meine (Miss)Erfolge werde ich euch an dieser Stelle auf dem Laufenden halten. 

Liebe Grüße. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen